Jahreshauptversammlung 2018 am 23.03.2018

Wasserratten weiterhin auf erfolgreichem Kurs

Zwar war die diesjährige Jahreshauptversammlung 2018 mit rd. 30 Mitgliedern nicht so stark besucht wie in den Vorjahren. Dennoch konnten die Wasserratten abermals auf ein positives Geschäftsjahr zurückblicken. Insbesondere die Triathlonsparte verzeichnete einen Mitgliederzuwachs von über 20%. Auch die Synchronschwimmer erfreuen sich immer größerem Zulauf. Von ursprünglich 11 auf inzwischen 19 aktive Synchros hat sich die Sparte entwickelt. Ungebrochen groß ist nach wie vor die Nachfrage nach Anfängerkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, welche das Schwimmen erlernen wollen.

Der 1. Vorsitzende Klaus Bortel hob das ehrenamtliche Engagement hervor und lobte den Einsatz von den vielen Helfern, die täglich die Vereinsarbeit unterstützen. Über 20% der Mitglieder engagieren sich auf diese Weise für ihre Wasserratten Norderstedt e.V..

Bei den Wahlen wurden Klaus Bortel als 1. Vorsitzender, Dr. Ralf Röhrig als Kassenwart, Viola Röhrig als Fachwart Breitensport, Nicole Thele als Fachwart Triathlon, Elisabeth Tenberge-Bortel als Fachwart Anfängerschwimmen und Swantje Maerker als Schriftführer jeweils einstimmig wiedergewählt. Jan Palle legte sein Amt als 2. Vorsitzender leider aus zeitlichen Gründen nieder. Die Positionen Schwimmwart und Jugendwart sind leider zzt. unbesetzt.

Geehrt wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer auch in diesem Jahr für ihre herausragenden Erfolge auf Landes- und Bundesebene sowie sogar im Ausland. Neben den Jugendlichen waren natürlich auch unsere Senioren, d.h. die Masters und die Synchronschwimmerinnen zu ehren. Für ihre langjährige Mitgliedschaft konnten in diesem Jahr sieben Wasserratten für 25, 30 und sogar 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

P1120431

P1120434